history

Das erste Produkt entstand im Jahr 2003 und war ein Chalkbag, zumindest so etwas Ähnliches. Durch meine damalige Freundin habe ich meine Häkel-Künste wieder neu entdeckt und häkelte verschiedene Kopfbedeckungen. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Klettern. Unabdingbar für das Klettern ist ein kleines Sackerl mit Magnesium welches schwitzende Hände wieder trocknet. Naja, und da diese besagten Sackerl (Chalkbags) im Sportgeschäft alle gleich und langweilig aussahen dachte ich mir, die kannst du auch selber nähen.

Gedacht, gemacht - der erste Chalkbag enstand und musste gleich als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin herhalten. Die gute Resonanz, die ich bekam, motivierte mich für Freunde weitere Chalkbags zu nähen. Über die Jahre perfektionierte ich die einzelnen Produktionsschritte bis hin zu einem handgemachten, qualitativ hochwertigen Chalkbag.

Da die handgemachten Chalkbags individuell und teilweise sehr schrill und ausgefallen im Design waren und sind, weckten sie sehr schnell das Interesse anderer Kletterer. Da nun auch Nachfrage außerhalb meines Freundeskreises an Chalkbags bestand, brauchte ich einen Namen für mein Label und somit entstand RAFSTA.

Mit der Zeit entwickelte ich neue Ideen für handgemachte RAFSTA Produkte, welche ihr auf dieser Seite unter handgemachtes näher kennen lernen könnt.

RAFSTA und deine Ideen und Wünsche machen die Produkte einzigartig. Ich freue mich auf eure Anfragen!!!

Liebe Grüße Raffael